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Als erstes steht der Entwurf des Models vom Stargate Center auf dem Plan.

Dieses entwerfe ich in Blender. Als Vorlage dient mir dazu ein Grundriß-Plan von der Webseite des Hauptdarstellers, Richard Dean Anderson:

cheyenne

Cheyenne Mountain Komplex Level 28

Dieses Bild enthält sogar einen Maßstab. Dieser ist zwar nicht sehr genau, reicht aber aus, um einen groben Eindruck von der Anlage zu bekommen. Mit Hilfe dieses Grundrisses sowie verschiedenen Bildern vom realen Cheyenne Mountain Komplex und Aufnahmen aus der Serie selbst habe ich angefangen, das Modell zu erstellen.

Im Laufe der Zeit habe ich dann angefangen, den Grundriss zu modifizieren. Der Grundsätzliche Aufbau des Torraumes, des Kontroll-Raumes, des Besprechungs-Raumes sowie des Büros des Generals entsprechen dem Original und sollen im Detail weitgehend aussehen wie in der Serie.

Allerdings gibt es ja auch noch die Krankenstation, oft in der Serie zu sehen. Wo genau und auf welchem Level diese liegt, war nicht genau zu ermitteln. Also musste ich hier improvisieren. Gleiches gilt für den Arbeitsbereich (Labor) von Samantha Carter und das Büro von Daniel Jackson.

Natürlich möchte ich auch andere Bereiche in das Game integrieren, wie z.B. die Unterkünfte der Soldaten sowie Versorgungsanlagen. Hier orientiere ich mich am Original, dem Cheyenne Mountain Komplex. Auch hierzu gibt es im Netz einige wenige Bilder und Dokumentationen.

In kürze werde ich einige Bilder vom ersten Entwurf des Modells veröffentlichen.

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